Dr. med.
Susanne Schittko-Marji

Alle Kassen

Fachgebiet:
Innere Medizin
Palliativmedizin
Geriatrie

Dr. Susanne Schittko-Marji

Werdegang und Qualifikationen:

Seit Januar 2014 bin ich als hausärztliche Internistin in Edewecht niedergelassen.
Nach meinem Studium habe ich zunächst im ambulanten kardiologischen und gefäßchirurgischen Bereich gearbeitet.
Von 2002-2013 war ich dann erst als Assistenzärztin, zuletzt als Oberärztin in der Medizinischen Klinik angestellt und erwarb hier ein breites Wissen in der Diagnostik und Behandlung sämtlicher internistischer Erkrankungen. In diese Zeit fällt auch meine Tätigkeit auf der Palliativstation, die sich mit der Behandlung und Begleitung unheilbar kranker Patientin auf der letzten Strecke ihres Lebens beschäftigt. 2010 erwarb ich die Zusatzbezeichnung für Palliativmedizin.
Die letzten 3 Jahre meiner Krankenhaustätigkeit war ich in der Geriatrischen Abteilung der Medizinischen Klinik eingesetzt. Hier widmet man sich den Erkrankungen, der Therapie und Rehabilitation älterer Menschen. Ich war zuletzt als Oberärztin in dieser Abteilung tätig und erwarb die Zusatzbezeichnung Geriatrie.

Werdegang

Studium der Humanmedizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen und der Georg-August-Universität Göttingen
Ärztin im Praktikum und Assistenzärztin in einer kardiologischen Praxis
Assistenzärztin in einer gefäßchirurgischen Praxis
Assistenzärztin der Medizinischen Klinik und der Geriatrischen Abteilung des Evangelischen Krankenhauses Oldenburg
Oberärztin in der Medizinischen Klinik und der Geriatrischen Abteilung des Evangelischen Krankenhauses Oldenburg
Hausärztliche Internistin in Edewecht

Qualifikationen:

Staatsexamen Humanmedizin
Promotion zum Doktor der Medizin
Erwerb der Facharztbezeichnung "Ärztin für Innere Medizin/Internistin"
Erwerb der Zusatzbezeichnung "Palliativmedizin"
Erwerb der Zusatzbezeichnung "Geriatrie"

Mitgliedschaften:

Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM)