Christa Bohlken

Alle Kassen, angestellte Ärztin

Fachgebiet:
Allgemeinmedizin
Naturheilverfahren

Christa Bohlken

Werdegang und Qualifikationen:

Geboren und aufgewachsen bin ich im Ammerland, nach Beendigung der Schulzeit Ausbildung zur Bankkauffrau und berufliche Tätigkeit bei der Landessparkasse zu Oldenburg
   
Umzug nach Berlin, dortige berufliche Tätigkeit bei der Sparkasse der Stadt Berlin, zeitgleich Besuch der Abendschule bis zur Erlangung der Allgemeinen Hochschulreife, dann Teilstudium der Soziologie an der Freien Universität Berlin.
Beginn des Studiums der Humanmedizin an der Freien Universität Berlin und anschließende Zusatzausbildung zur Ärztin für Naturheilverfahren und Ausbildung im Heilfasten und im Autogenen Training.

Nach Abschluss des Studiums war ich in der Weiterbildung in einer sowohl psychosomatisch als auch naturheilkundlich ausgerichteten Hausarztpraxis tätig. Meine klinische Ausbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin und in der psychosomatischen Grundversorgung erfolgte ebenfalls in Berlin. Desweiteren Lehrtätigkeit in der Ausbildung von Krankenschwestern und Krankenpflegern, Leitung von ambulanten Fastenkuren mit Anleitung zur Ernährungsumstellung und Bewegungstherapie im Rahmen des Präventionsprogrammes der AOK Berlin.

Umzug nach Edewecht und Gründung einer Allgemeinmedizinischen Gemeinschaftspraxis mit meinem Ehemann, Werner Bohlken, Facharzt für Allgemeinmedizin
angestellte Ärztin in dieser Gemeinschaftspraxis
Weiterbildungsermächtigung im Gebiet Allgemeinmedizin

Als Haus- und Fachärztin für Allgemeinmedizin behandele ich sämtliche in der Praxis anfallenden Krankheitsbilder. Zusätzlich zu den üblichen Kassenarztleistungen werden von mir Anwendungen der klassischen Naturheilverfahren angeboten. Dazu gehören der Einsatz von pflanzlichen und homöopathischen Therapeutika, neuraltherapeutische Injektionstherapien, Eigenblutbehandlungen, Aufbaukuren, Ernährungstherapie und spezielle Diätetik, die Anwendung von balneologischer und physikalischer Therapie sowie die Anleitung zu Bewegungstherapien.